Über uns

 

Anneliese und Willi Zink

Anneliese und Willi Zink führen den Familienbetrieb seit 1981.

 



Historisches

Wie lange der Gasthof Zum Schiff schon existiert ist nicht genau festzustellen. Um das Jahr 1840 ist er niedergebrannt und danach als Bruchsteingebäude mit meterdicken Giebelmauern wieder aufgebaut zu werden.

Zum Schiff



Im Jahre 1958 kauften Johann und Marie Zink das Haus, um es nach gründlicher Renovierung am 14. Juli als Gasthof mit Metzgerei und Fremdenzimmern wieder zu eröffnen.

Johann Johann

Zum Schiff



1971 wurde das Nachbargebäude angegliedert und somit die Bettenkapazität erweitert.

Zum Schiff



1981 übernahm Willi Zink mit seiner Ehefrau Anneliese den Betrieb von seinen Eltern. Durch stetige Renovierungen hielten sie das Haus immer auf dem neuesten Stand.

Da kein Nachfolger zu finden war, entschlossen sie sich 2012, nach Erreichung des Rentenalters, etwas kürzer zu treten und führen seitdem das Haus als Hotel garni.